AUSBILDUNG von Dr. Reinald Schiestel

 

Grundsätzlich bin ich als Arzt ausgebildet mit Schwerpunkt Unfallchirurgie und Sporttraumatologie. Ich habe 14 Jahre in einem Schwerpunktkrankenhaus (Mödling) gearbeitet und war vor allem mit Sporttrauma beschäftigt. Später habe ich zahlreiche andere Ausbildungen erworben, um mit Schmerz und Wirbelsäulenleiden effektiv umgehen zu können. In den letzten Jahren kam auch noch körperbezogene Psychotherapie hinzu sowie Psychosoziale Beratung.

 

Schulmedizin

Studium der Medizin in Graz , Innsbruck und Wien

Ausbildung zum Facharzt für Unfallchirurgie
Ausbildung zum Facharzt für Sporttraumatologie

 

Zusatzausbildungen

Sportarzt
Notarzt

Manualtherapie

Körperpsychotherapie

Schmerzmedizin

 

Spezialausbildungen
Abdominalchirurgie in Bangkok an der Chulalongkorn Universität
Thoraxchirurgie auf der Baumgartner Höhe
Neurochirurgie im SMZ Ost
Rekonstruktive und Plastische Chirurgie in Toronto im General Hospital bei Professor David Manktelov
Rekonstruktive und Plastische Chirurgie in Toronto im HSS bei Professor Ron Zucker
Rekonstruktive und Plastische Chirurgie in San Francisco bei Professor George Buncke
Rekonstruktive und Plastische Chirurgie in New York bei Professor Berish Strauch
Kniechirurgie bei Professor Werner Müller
Kniechirurgie in Pittsburgh bei Professor Freddie Fu
Kniechirurgie in Pittsburgh bei Professor Chris Harner
Schulterchirurgie in Zürich an der Uni Klinik Balgrist bei Professor Christian Gerber
Schulterchirurgie in New York im Columbia Presbytarian Hospital bei Professor Charles Neer und Lui Bigliani
Schulterchirurgie in New York im HSS bei Professor David Altschak
Schulterchirurgie in New York im Mount Sinai Hospital bei Professor Evan Flatow
Schulterchirurgie in San Antonio bei Professor Charles Rockwood
Schulterchirurgie in Los Angelos im SCOI bei Professor Steve Snyder
Schulterchirurgie in Bern im Inselspital bei Professor Ralph Hertel
Schulterchirurgie in Mailand bei Professor Alesandro Castagna
Schulterchirurgie in Pittsburgh bei Professor J.P. Warner und Charles Rodosky
Sowie zahlreiche Workshops und Kurse für Hand und Mikrochirurgie, Knie – und Schulterchirurgie

 

Erweiterte Heilmethoden

 

Traditionelle Chinesiche Medizin
Manualtherapie
Akkupunktur 
Akkupunktmassage 
Ernährungslehre

 

Coaching, Systemik, Heilung, Hypnose

 

ICF NLP - Coach                    
Trainer                                   
SDI Aufstellungsleiter                                   
Lebens- und Sozialberater                                 
Körperpsychotherapie nach Peter Bohlen

 

Management

 

Master of Science                 (Management, Kommunikation, Wirtschaft) Donau-Universität Krems