Häuser der Gesundung

 

Zu jedem medizinischen Netzwerk gehören auch gute Krankenhäuser. Wir sind in Österreich in der glücklichen Lage ein solides und engmaschiges Netzwerk an solchen Einrichtungen zu besitzen.

 

Nach langen "Krankenhaus-Jahren" bin ich seit 2005 vollkommen selbständig und an keinem Krankenhaus mehr angestellt.

 

Sollte einer unserer Patienten einen stationären Aufenthalt für eine Operation oder andere Therapien brauchen, so stehen mir dafür in Wien grundsätzlich alle Krankenhäuser zur Verfügung. Wir stehen auch in Verbindung zu den meisten Universitätskliniken und Schwerpunkt-Krankenhäusern in Österreich und auch vielen derartigen Institutionen im Ausland. => Doc-Network+

 

Darüber hinaus gibt es einige Kliniken, in welchen ich als Belegarzt angemeldet bin, weil ich sie für besonders gut halte. 

 

Meine zwei Lieblingshäuser sind die Wiener Privatklinik und die Privatklinik Confraternität. Hier werden die meisten meiner Operationen durchgeführt. 

 

In der Wiener Privatklinik bin ich auch im Notfall-Versorgungsteam.

 

Die WPK bietet dieses Notfallambulanz-Service seit 2018 an. Es ermöglicht ihnen bei akuten Verletzungen oder Erkrankungen 7 Tage die Woche von 06:00 bis 22:00 Uhr die Notfallambulanz der WPK aufzusuchen und mich oder einen Kollegen Ihrer Wahl als betreuenden Arzt anzufordern. Diese Versorgung wird über Ihre Zusatzversicherung abgerechnet.