Bewertungen

 

Aussagen über die Qualität einer Behandlung, der Ordination, des Verhaltens und vor allem den Grund der Konsultation sind sehr wichtig, um anderen suchenden Patienten die Wahl zu erleichtern.

 

Natürlich sind dies ganz subjektive Erfahrungsberichte und was für den einen Menschen "ausgezeichnet" ist und große Bedeutung hat, mag für einen anderen nicht so wichtig und daher nur "gut" sein. Dennoch können Sie aus diesen Rückmeldungen und spontanen Beschreibungen ableiten, was Sie erwartet und wie Sie behandelt werden.

 

Für uns bei Systomed sind diese Rückmeldungen ganz wichtig, weil sie uns darin bestärken, auf unserem Weg unbeirrt weiterzumachen, solange er den Patienten gut tut.

 

Wir bedanken uns daher recht herzlich bei allen Patienten, die uns ihr Vertrauen schenken und ganz besonders bei jenen, welche sich auch noch die Mühe machen, ein Feedback zu schreiben und den Mut haben, dieses dann auch noch öffentlich zu posten.

 

Rückmeldungen, welche Sie hier lesen können, sind alle auf den diversen Media-Plattformen zu finden, allen voran Google, Facebook und Docfinder. Sie werden hier von uns deshalb zitiert, weil es noch keine Möglichkeit gibt, direkt auf unserer Webseite zu posten.

 

Patienten und Klienten berichten Folgendes: 

 

 

Dr. Reinald Schiestel ist ein ungewöhnlicher Arzt, der dich ansieht und in deine Seele sieht.... ein toller Chirurg und in meinen Augen

einer der wenigen Ärzte, denen das Menschliche wichtig ist!


Fixed my knee in just two sessions

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 4 Monaten
After running I had severe knee pain. Dr Schiestel diagnosed a back problem, not a knee problem, and was able to click everything back into place in just two sessions. I felt like I was 10 years younger.

 

Erfolgreiche Schulter-OP

 

Danke, Herr Dr. Schiestel!

Sie haben meine gerissene Supraspinatussehne operativ wieder funktionsfähig gemacht.
Ihrer hervorragenden ärztlichen Kompetenz habe ich es zu verdanken, dass alles, was Sie mir in den Vorgesprächen versichert haben, auch eingetreten ist.
Ich konnte – trotz meines nicht gerade jugendlichen Alters von 72 Jahren – bereits nach 6 Monaten wieder alle sportlichen Tätigkeiten, insbesondere mein geliebtes Tennisspiel ausüben, und das vollkommen beschwerde- und schmerzfrei.
Aber auch Ihre menschlichen Eigenschaften haben mich in den Kontaktgesprächen vor und nach der Operation tief beeindruckt.
Für all das möchte ich Ihnen meinen herzlichsten Dank aussprechen!

Ihr Walter Jelinek


Körper Geist und Seele

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 4 Monaten

Bei Herrn Dr. Schiestel hatte ich sofort das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Die Dame am Front-Office ist total lieb und das Wartezimmer eine Entspannungsoase. Ich war dort die einzige Person und kam pünktlich dran. Herr Dr. Schiestel ist sehr einfühlsam, hört aufmerksam zu und erklärt geduldig hochinteressante Dinge über den Körper, die ich sonst nie erfahren hätte. Sogar weit über die Orthopädie hinaus. Während ich aus meiner Erfahrung den Anschein hatte, dass andere Ärzte in dem Gebiet nur herunterbeten, was man nicht alles falsch gemacht hat und dass es für alles sowieso zu spät sei habe ich in der Systomed Praxis bei Herrn Dr. Schiestel endlich Hoffnung geschenkt bekommen. Hier ist jeder Mensch wertvoll wie er/sie ist und die Schwächen/Wehwehchen werden sehr wohl besprochen, aber in guter Absicht auf Verbesserung. Bei ersten der Behandlung wurde mein verschobenes Becken mit wenigen wundersamen Techniken eingerenkt. Ich fühlte mich danach wie neu geboren, das hielt auch lange an. Ich ging mit besserem Gefühl für meinen Körper aus der Praxis und lebe seitdem in guter Motivation meinen Bewegungsapparat zu verbessern und zu schützen und bekam dafür auch alle notwendigen Behandlungsüberweisungen und Tipps.
Finanziell gesehen gehe ich normalerweise zu keinen Wahlärzten, da es nicht in meinem Budget liegt, aber hier kann ich sagen: Es lohnt sich! Ich werde Herrn Dr. Schiestel an jede Person empfehlen, denn das ist Heilung wie man sie sich nur wünschen kann. Danke! 


Couldn't walk on my way in, was jumping on my way out!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 5 Monaten

Großartige Betreuung mit sensationellem Ergebnis                                                 

Von einem DocFinder Nutzer vor 7 Monaten

Vorderes Kreuzband - vollständige Ruptur - und jetzt laufe ich wieder :-)                      



 

Meine OP war bereits am 05.03.2014

 

 

Ich hatte mir am 14.02.14 beim Tennis die Supraspynatussehne gerissen. Durch eine Bekannte wurde mir Dr. Schistel empfohlen und ich bin heute noch froh das ich die Empfehlung bekommen habe. Er hat mein Problem richtig erkannt und mich schnellstens operiert. Ich möchte mich heute nochmals für die gute Behandlung recht herzlich bedanken. Ich kann wieder ohne Probleme Tennis spielen!


 

Neues Knie – Was für ein Segen                                                                                      

Email-Feedback Juli 2020

 

Meine sportlichen Tage liegen schon lange zurück und ich lebe nur mehr mit den Folgen. Unter anderem mit einem ganz kaputten, sehr schmerzhaften Knie. Da ich in meinem Bekanntenkreis einige "Exsportler" kenne, welche bereits ein neues Knie haben, jedoch nicht wirklich zufrieden damit sind, war ich sehr zurückhaltend mit einer Operation. Stattdessen viele Spritzen und Schmerzmittel, was aber immer nur kurz geholfen hat. An Sport war also schon lange nicht mehr zu denken.

 

 

Wegen Rückenschmerzen war ich dann auf Kur in Kärnten und habe dort von einem glücklichen Patienten die Empfehlung bekommen, mich doch an Dr. Schiestel zu wenden. Meine Recherchen ergaben zuerst, dass er „Sportarzt“ ist und ich habe das nicht wirklich mit einer Knieprothese in Verbindung gebracht und Sportler war ich ja auch schon lange keiner mehr. Beim weiteren Herumfragen nach Erfahrungen habe ich dann überraschend viele Menschen gefunden die Dr. Schiestel wegen unterschiedlicher Beschwerden am Bewegungsapparat kannten und die alle zufrieden waren.

 

 

Jetzt war ich wirklich neugierig und habe mir einen Termin ausgemacht. Nach diesem Gespräch war mir vieles klar. Nicht nur, dass sich Dr Schiestel wirklich gut auskennt, sondern er war auch menschlich für mich optimal passend und hat sich sehr viel Zeit genommen, um mir Alles zu erklären. Das hat meine Angst und Zweifel völlig beruhigt.

 

 

So habe ich schließlich mein Knie in seine Hände gelegt und es war –„ein Segen!“

 

 

Mit dem „neuen Knie“ kann ich wieder Alles schmerzfrei machen. Ich war wieder auf den Bergen, Radfahren, Schwimmen, Schifahren und sogar Laufen! Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich sicher nicht so lange gewartet und gelitten!

 

 

Die Betreuung, die Operation, die Nachbehandlung und die Reha waren einfach super und ich kann nur jedem empfehlen: „Wenn Sie ein Knieproblem haben oder gar ein neues Knie brauchen, dann lassen Sie sich von Dr Schiestel beraten und behandeln!“

 

 

Vielen, herzlichen Dank Dr. Schiestel! - Sie sind ein Segen !

 


Kompetent und professionell

Von einem DocFinder Nutzer vor 8 Monaten

Beste Diagnose und Betreuung                                                                                            

 

Nach gelungener Totalendoprothe-OP des rechten Knies Motorik und Funktion wieder hergestellt.


Quadrizepssehnenriss - sehr schmerzhaft aber sehr selten                                                 

 

 

Im letzten Urlaub bin ich auf Glatteis am Gehsteig vor der Haustür ganz „dumm“ gestürzt und habe mir dabei mein Knie ziemlich stark verdreht. Es wurde beim nächstgelegenen Arzt ein Röntgen gemacht und vorerst eine starre Schiene angelegt. Nach 10 Tagen starker Schmerzen und auf der verzweifelten Suche nach einem raschen MRT Termin, kam ich zu Dr. Schiestel (den ich schon von meiner erfolgreichen Hüft OP. kenne) Hier bekam ich einen raschen Termin zur Abklärung meiner Schmerzen und auch innerhalb weniger Tage einen MRT Termin. Seine sichere Diagnose und extrem rasches Handeln ermöglichte mir nach einem OP Termin im Krankenhaus, schon 4 Tage später erlöst, beruhigt und dankbar mein Zuhause wieder in Gewissheit aufsuchen. Hr. Dr. Schiestel betrachtet immer den ganzen Menschen, reagiert äußerst kompetent, präzise, aufklärend, umfassend und bietet ein Rundum-Service, auf das man sich mit vollsten Vertrauen verlassen kann. Es klingt fast unwirklich aber einen Arzt mit derart hohem Fachwissen und fast „heiligem“ Umgang mit Menschen findet man kaum ein zweites Mal!

 

DANKE, IMMER mein LICHTBLICK!!!


Nach langer Ärzte-Odyssee endlich Erlösung                                                                      

 

 

Grundsätzlich bin ich in Bezug auf Ärzte sehr gut versorgt, allerdings gibt es wohl doch auch immer wieder Situationen, in denen einem nicht so schnell geholfen werden kann. So war es bei mir. Nach drei schmerzvollen Monaten und einer kleinen Ärzte-Odyssee, habe ich aufgrund der Empfehlung einer Freundin in Dr. Schiestel endlich 'Erlösung' aufgrund der richtigen Diagnose und entsprechenden Behandlung gefunden. Ein sehr erfahrener und sicherer, freundlicher, bestimmter und vor allem präziser Arzt, der gut zuhört, sich mit den vorliegenden Ergebnissen und Befunden intensiv beschäftigt, diese analysiert und dabei zum Patienten stets hohe Transparenz wahrt. Ich habe nichts 'Dramatisches', 'nur' einen Tennisarm, aber ich wusste nicht, wie schmerzhaft so etwas sein kann... Klare Diagnose von Dr. Schiestel, genaue 'Anweisungen' für die Behandlung und bereits nach einer Woche kann ich sagen, dass eine mindestens 50%ige Besserung eingetreten ist. Was ich darüberhinaus noch als positiv anmerken möchte, ist die Tatsache, dass sich Dr. Schiestel mit der Diagnose nicht zufrieden gibt und der Ursache für das Leiden auf den Grund geht (in meinem Fall Beckenröntgen...). Man wird also nicht nur genau untersucht und diagnostiziert, sondern auch darauf vorbereitet, worauf man in Zukunft zu achten hat, damit der Körper nicht (wieder) aus dem Lot gerät. Ein Schulmediziner/Chirurg mit einem hohen Verständnis und Wissen für die Alternativ- und Komplementärmedizin. Ärzte Top-Liga, Daumen nach oben und grosse Empfehlung.


 

Unverbesserlich

 

Bei Herrn Dr. Schiestel hatte ich das Gefühl endlich gut aufgehoben zu sein. Das Wartezimmer ist eine Entspannungsoase. Ich kam pünktlich dran. Herr Dr. Schiestel ist einfühlsam, hört super zu und erklärt geduldig hochinteressante Dinge über den Körper. Sogar weit über die Orthopädie hinaus. Während ich aus meiner Erfahrung weiß, dass andere Ärzte oft nur betonen, was man nicht alles falsch gemacht hat und dass es für alles sowieso zu spät sei habe ich bei Herrn Dr. Schiestel endlich Hoffnung geschenkt bekommen. Hier ist jeder Mensch wertvoll wie er/sie ist und die Schwächen/Wehwehchen werden…

 


Neues rechtes Knie - höchst erfolgreich!                                                                             

 

 

Nach einer umfassenden und fachkompetenten Beratung ließ ich mich von Dr. Schiestel überzeugen, dass eine Totalendoprothese des rechten Knies inklusive Korrektur der Beinachse der einzige Weg ist, um meinen bisherigen Lebensstil weiterführen zu können. Ich war in meiner Jugend Leistungssportler und bin auch auf meine alten Tage (75 Jahre) noch sportlich aktiv (Radfahren, Mountainbiken, Nordic Walken, Schifahren, Langlaufen, regelmäßiges Fitnessstudio). Nach erfolgreicher Operation und anschließenden konsequenten physiotherapeutischen Übungen konnte ich bereits nach einem Monat im Fitnessstudio Radfahren, Stiegensteigen sowie Unterwasserübungen durchführen, um meine Oberschenkelmuskulatur wieder zu stärken. Bereits nach 5 Monaten nach der Operation verbrachte ich eine schöne Schiwoche, die ohne Knieprobleme trotz intensivem Schifahren verlief. Ich bin Dr. Schiestel sehr dankbar, dass seine fachliche Kompetenz dies bei mir ermöglichte.


 

Bin unendlich dankbar Dr Schiestel gewählt zu haben

 

 

Ich würde von Dr Schiestel bereits auf den Eingriff sehr behutsam und ausführlich vorbereitet auch während der OP und dem Spitalsaufenthalt bestens betreut. Er war täglich bei mir und hat die Wunde versorgt und mich positiv eingestimmt. Die Nachbehandlung habe ich unter seiner tollen Anweisung gemeinsam mit meiner Physiotherapeutin und dem Ostheopaten bestens betreut. Ich kann nach 8 Monaten meinen Arm wieder voll einsetzen und bin sehr glücklich und Dr Schiestel sehr dankbar. Ich kann Dr Schiestel nur jeden empfehlen!!!

 


Kompetente und rasche Hilfe - Hervorragend !                                                                     

 

 

Ich kenne Hr. Dr. Schiestel zum Glück schon einige Jahre - er hat schon wahre Wunder an mir vollbracht. Zuletzt vor einer Woche eine Schulteroperation die perfekt durchgeführt wurde. Von der Diagnose bis zur Operation dauerte es wenige Tage - nach der Operation konnte ich nach 2 Tagen das Spital schmerzfrei !!! verlassen. Seine Fürsorge vor und nach der Operation ließ die unangenehme Spitalsumgebung vergessen.


Nach langem Leidensweg endlich Hilfe bekommen                                                                

 

 

Hilfreiche Beratung, mit Tipps die ich im Alltag umsetzen kann
Überdurchschnittlich genaue und präzise Röntgenbilddiagnose
Nach 2 Behandlungen war ich schmerzfrei.
Weiters hat mir die gesamtmedizinische Betrachtungsweise gefallen.
Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, den ich nur weiterempfehlen kann!


Knie OP nach Unfall                                                                                                                   

 

Nach einem Unfall 2014 und einer schweren Knieverletzung, die leider nicht erkannt wurde, begegnete ich Dr. Schiestel, der auf Anhieb erkannte, dass meine Fehlhaltung und meine permanenten Schmerzen sicher nicht von einem beleidigtem Meniskus kommen können. Das war mein Glück, am MRT diagnostizierte er ein Knochenmarködem nach einem angebrochenen Oberschenkelknochen, vorderes gerissenes Kreuzband, kaputter Innenmeniskus. Nach einer Infusionstherapie mit Ilomedin war nach ca. 9 Monaten der Knochen abgeheilt und im September 2015 wurde mein Knie durch ihn wieder vollständig "repariert". Dr. Schiestel ist ein sehr kompetenter Arzt und vor allem MENSCH, der aufmerksam und achtsam zuhört, ein guter Diagnostiker und ein toller Manualtherapeut, der meinen verschobenen Bewegungsapparat wieder eingerichtet hat. Heute bin ich schmerzfrei und kann ihn nur weiterempfehlen! Ich bin hochzufrieden - einer der besten Ärzte, die ich je kennengelernt habe! Top!


Dr. Schiestel ist ein sehr kompetenter Arzt, vielleicht einer der Besten in Wien! 

 

Ich fühle mich von ihm verstanden und er nimmt sich immer sehr viel Zeit mit seinen Patienten. Er geht auf jedes Problem holistisch ein und findet immer die beste Lösung!
Ich kann Dr. Schiestel nur weiterempfehlen!!
Ein großes Dankeschön Herr Doktor!


Blick über den Tellerrand                                                                                                             

 

 

Dr. Schiestel ist ein Top-Arzt, der des schafft viele gesundheits- und lebensrelevante Themen miteinander zu kombinieren. Mit Blick auch auf die Psychosomatik bei orthopädischen Krankheiten bietet er erfahren effektive Wege zur Besserung und Gesundung. Seine Erfahrung als ärztlicher Coach im Leistungssport hilft auch Nicht-Leistungssportlern, die am tatsächlichen Erfolg ihrer Gesundung interessiert sind.


Dr. Schiestel hat den Durchblick                                                                                                  

 

Seriös, nimmt sich so viel Zeit, wie der Patient braucht und erklärt medizinische Sachverhalte so, dass man sie als Nicht-Mediziner auch versteht hat ein großes Netzwerk an KollegInnen und leitet auf Wunsch weiter hat ein unglaubliches umfangreiches Wissen - unglaublich (!) verknüpft Psyche mit Körper.
Das sind die Kosten als Privatarzt allemal wert !


So einen Arzt finden sie kaum - TOP Pflege                                                                                 

 

Ich bin in die Ordination mit starken Rücken-Schmerzen gekommen. Vorher habe ich schon verschiedenes versucht um es zu heilen - ohne Erfolg. Dr. Schiestel hat meinen Rücken gleich vor Ort behandelt und in Kombination mit Medikamenten und Therapie war ich in einer Woche wie neu!!!!! Unglaublich! Ich sitze den ganzen Tag und ohne gesunden Rücken kann ich nicht arbeiten und Geld verdienen...Dadurch vielen Dank. Ich kann Dr. Schiestel nur loben!


Achillessehne und ISG Blockade                                                                                                   

 

 

Hr. Dr. Schiestel wurde mir empfohlen und er ist tatsächlich ein Arzt der wunderbar zuhören und die Sorgen nehmen kann. Er setzt sich intensiv mit dem Patienten, sowohl im Gespräch als auch bei der Untersuchung/Behandlung, auseinander. Er betrachtet nicht nur das aktuelle Problem sondern auch die Vorgeschichte bzw. andere Vorerkrankungen. Ich war rundum zufrieden und bedanke mich nochmal für die tolle Betreuung!


Nach 5 Wochen Knieschmerzen wieder schmerzfrei                                                                      

 

 

Freundliche Begrüßung und Betreuung der Ordinationshilfe. Dr. Schiestel vertritt einen ganzheitlichen Ansatz - nicht nur mein Knie wurde in Augenschein genommen, sondern auch die Hüfte und die Haltung.
Nachdem ich selbst medizinische Masseurin bin und großes Interesse bekundet habe, hat mir Hr. Dr. Schiestel alle MRT Bilder genau erklärt. Er ist auch auf alle Fragen eingegangen und hat sich auch vergewissert ob Alles klar ist. Glücklicherweise muss ich nicht operieren, da das Knie in Ordnung ist. Die Schmerzen konnten durch Lösen der Beckenringblockade behoben werden.
Ich wurde auch darüber informiert, wie ich selbst Beckenringblockaden erkennen kann, damit ich diese rechtzeitig korrigieren lassen kann. Weiters wurde auch für den Fall das Schmerzen wieder auftreten die genaue Vorgehensweisen erklärt.


 

Hatte eine Schulterinstabilität und durch die Behandlung ist wieder alles in Ordnung

 

Ich kam mit Schmerzen in der Schulter und einem MR-Befund in die Praxis.
Hr. Dr. Schiestel nahm sich sehr viel Zeit für mich und erklärte mir den Befund ganz genau, sodass auch ich verstand woher meine Beschwerden komm. Er riet mir schließlich zur Operation, die ich nach reiflicher Überlegung auch durchführen ließ. Die Instabilität in meiner Schulter wurde damit behoben und jetzt ist wieder all in Ordnung. Durch seine excellente Vor- und Nachbehandlung, bei der einem immer alles genau erklärt wird, schreitet der Heilungsprozess rasch voran. Ich kann Herrn Dr. Schiestel nur weiter empfehlen

 


Blockaden gelöst

 

 

Ich war im Juni 2018 mittlerweile zum 3. Mal in den letzten 7 Jahren bei Dr. Schiestel in Behandlung und jedes Mal konnte er mir helfen. Mein Becken neigt (wie angeblich bei 70% aller Menschen) zu einer Schiefstellung, jedoch wirkt sich dies bei viel Sport (vorallem Laufen) schmerzhaft (in diesem Fall) auf den Oberschenkel aus.

Nach einer genauen Erläuterung der Ist-Situation nahm ich auf der Therapieliege Platz und wurde "eingerenkt". Ein sofortiger Schweissausbruch zeigte, dass Herr Dr. Schiestel erneut mit wenigen Handgriffen die richtigen Blockaden lösen konnte und ich mich deutlich besser und lockerer fühlte. Heute nach einer Woche ist der Muskelkater aus dem Lendenwirbelbereich weg und die vorher aufgetretenen Schmerzen sind Gott sei Dank bis dato ferngeblieben. Ich kann ihn wirklich nur jedem ans Herz legen, der mit Rücken- oder sonstigen "orthopädischen" Schmerzen zu kämpfen hat, da er bis dato jedem helfen konnte, den ich zu ihm geschickt habe.

Ich schwöre auf den Doc!!


Behandlung wegen Rücken- & Schulterschmerzen

 

 

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung, sowie der Erklärung der Diagnose und Befunde. Terminvergabe war einfach und es gab keine Wartezeiten. Ich hatte niemals das Gefühl, dass der Arzt unter Zeitdruck stand. Er hat sich sehr viel Zeit genommen beim Erstgespräch sowie bei der Befundbesprechung, um auf all meine Fragen einzugehen und diese ausführlich zu erklären.


Wieder schmerzfrei durchatmen

 

Ich bin ein motivierter Hobbysportler und wegen Atembeschwerden und Schmerzen im Brustkorb suchte ich Hrn. Dr. Schiestel auf. Seit letzten Dezember hatte ich mehrere Therapien bei anderen Ärzten, jedoch alle ohne Erfolg und dann bekam ich den guten Tipp, dass ich Hrn. Dr. Schiestel aufsuchen soll.
Dr. Schiestel war sehr nett und wollte meine Lebenssituation gut verstehen und hat mir erzählt, dass die körperlichen Schmerzen sehr zusammenhängen mit den psychischen Problemen.
Ich hatte eine manuelle Therapie. Sofort nach der 1. Behandlung fühlte ich mich viel besser und hatte noch in der gleichen Woche Lauftrainings und bestritt einen Langdistanz-Laufwettkampf.

 

Es war ein sehr befreiendes Gefühl wieder ohne Schmerzen laufen zu können.

Ich bin sehr froh Hrn. Dr. Schiestel gefunden zu haben, da endlich jemand mir helfen konnte nach langen 5 Monaten ohne Erfolg (trotz sehr vielen Therapien und Arztbesuchen). Ich kann ihn nur jedem empfehlen und bin überzeugt, dass er die Quelle der Schmerzen finden wird und sie beheben kann.

 

 


Hüftprothesen OP 04/2018

 

 

Sehr kompetenter Arzt, der modernste Diagnostikverfahren verwendet, um einen sehr genauen Befund zu erhalten und daraus eine optimale Behandlung ableitet. Dr. Schiestel nahm sich in der Ordination immer genug Zeit, um alle weiteren Schritte verständlich zu erklären. Auch nach der OP war er immer sehr gut erreichbar.


 

Dr. Schiestel ist eine Koryphäe seines Fachs


Er nimmt sich bei jedem Besuch sehr viel Zeit sowohl für das Vorgespräch als auch für die darauffolgende Untersuchung. Alle meine Fragen beantwortet er immer sehr ausführlich und verständlich.
Aber ganz besonders schätze ich an ihm seine ganzheitlichen Diagnosen, da eine Vielzahl der Schmerzen einen stressbedingten Ursprung hat. Und daher geht er auch diesen auf den Grund und gibt sehr hilfreiche therapeutische Ratschläge. Diese Kombination ist für mich einzigartig, da er nicht nur auf Basis der klassischen Schulmedizin therapiert, und gerade deshalb meiner Erfahrung nach sehr erfolgreich und langfristig.
Ich bin sehr dankbar, dass ich immer auf ihn zählen kann. Ich habe ihn auch schon vielfach in meinem Bekannten- und Kollegenkreis empfohlen und alle waren stets mit ihm als Arzt, aber auch mit seiner ganzheitlichen Behandlungsmethode sehr zufrieden.

 


JA! Ich kann wieder!!!! Bin die Rückenschmerzen wieder los!

 

 

Ich bin 23 Jahre alt, 100KG (2/18), und hatte starke Schmerzen im unteren Rückenbereich, was mir den Alltag in Arbeit und Hobby( Motocross) ziemlich erschwerte bzw. unmöglich machte. Dr. Schiestel renkte mich wieder ein und motivierte mich gezielt meine Rückenmuskulatur aufzubauen. Auf Dauer war dies nicht einfach für mich aber, Dr. Schiestel motivierte mich bei jeden Besuch.
Zeitgleich zu meinen Rückenübungen hab ich meine Ernährung umgestellt ( ebenfalls gute Beratung von Dr. Schiestel). Im Endeffekt habe ich binnen 3 Monate 20 KG abgenommen !!, meine Rückenmuskulatur gestärkt, Wohlfühlfaktor im Alltag verbessert( keine Müdigkeit, Erkrankungen, Schwächeerscheinung etc.) und bin meine Rückenschmerzen wieder los! : ). Arbeit und Motocross kann ich wieder vollständig betreiben.

Dr. Schiestel ist sehr freundlich, kompetent, professionell und motivierend.
Praxis ist sehr sauber und schön eingerichtet, Wartezeit gab es wenig bis gar nicht.

Alles im allen bin ich froh das ich zu Hr. Dr. Schiestel gefunden habe und bin total glücklich wieder fit zu sein.


Erweiterung des Begriffs "Wunderdoktor"

 

 

Herr Dr. Schiestel ist phänomenal, kompetent, fachlich unübertroffen von der Erstuntersuchung über Analyse, Diagnostik bis zur Behandlung und Nachbetreuung. Er vertraut nicht allein auf Befunde, Röntgenbilder, MRT sondern macht sich selbst ein Bild, welches zu 100% die Befunde bestätigt bzw. übertrifft. Seine Behandlungen legen Augenmerk auf eine Gesamtheit, sind ganz persönlich, individuell auf den Patienten abgestimmt und der Erfolg bestätigt dies. Er ist immer sehr gut erreichbar, sofort zur Stelle und hilft mit seinem enormen Wissen und seiner Erfahrung als ehemaliger Spitzensportler und Mediziner. Nach mehreren Behandlungen bzw. Operationen verdanke ich Herrn Dr. Schiestel mein schmerzfreies, absolut wieder sportlich voll aktives Leben, wo mir andere Mediziner das Gegenteil voraussagten. Ein Wunderdoktor im Sinne des Patienten.


Kompetent und hilfreich!

 

 

Als Hobby-Arzt und Profi-Hypochonder ist es kein Leichtes mich zu überzeugen; die ruhige, empathische und fachlich fundierte Herangehensweise von Dr. Schiestel hat aber selbst mich 100% überzeugt. Günstig ist der Wahlarzt Dr. Schiestel nicht, allerdings ist auch die Zeit, die er sich nimmt untypisch - auch für Privatpatienten überdurchschnittlich lange! Ich kann Dr. Schiestel vollumfänglich empfehlen!


Lebenswandel

 

Der Herr Dr. Schiestel ist meiner Meinung nach einer der besten Ärzte Wiens - und dies kann ich nach 8 Jahren Profi-Eishockey zweifelsfrei sagen. Seine Kompetenz in Verbindung mit Gefühl und Genauigkeit - sowie der Gabe  einem Unwissenden Alles so zu erklären, dass man das Gefühl hat, man versteht wirklich Alles, ist großartig!


Er hat nicht nur geholfen meinen Körper wieder gesund zu bekommen, sondern zusätzlich meinen Geist zu erfrischen. Mich fröhlicher und lebenslustiger gemacht und ich konnte schon sehr, sehr viele Ängste mit seiner Hilfe 
beiseite schaffen.


Ich bin ihm zu tiefsten Dank verbunden und ich kann Ihn nur aus tiefsten Herzen weiterempfehlen.

Danke vielmals Herr Doktor.

Mit freundlichen Grüßen und einem Lächeln für den Tag,
Thomas Dechel 


Kompetenter Arzt

 

Aufgrund eines Sehnen- und Muskelrisses in der Schulter habe ich Herrn Dr. Schiestel kontaktiert und fühlte mich ab der ersten Minute in guten Händen. Er ist kompetent und bespricht mit den Patienten Alles im Detail durch. Zusätzlich nimmt er sich Zeit und ich würde zu keinem anderen Unfallchirurgen gehen. Die Operation ist super verlaufen und ich bin wieder vollkommen fit.
Danke für die gute und kompetente Betreuung.


Sehr empfehlenswert

 

 

Dr. Schiestel konnte mir in den letzten Jahren immer wieder schnell, effektiv und auch lehrreich (er kommentiert verständlich wie,was,woher) helfen (Kalkschulter, Wirbelsäulenprobleme). Ich habe ihn in den letzten Jahren auch schon des öfteren Freunden mit ebenso erfolgreichen Ergebnissen empfohlen.


Außerordentlich ganzheitlich- TOP!!!

 

 

Ich freue mich außerordentlich, nach unzähligen Konsultationen verschiedenster Ärzte und Therapeuten, nun jemand gefunden zu haben, der meiner Meinung nach höchst kompetent ist, der nicht nur ganzheitlich arbeitet, sondern auch noch extrem erfahren, spürig und scharfsinnig ist. Dr. Schiestel kommt schnell zum eigentlichen Dreh- und Angelpunkt, begleitet achtsam und feinfühlig durch die intensive Phase und nimmt sich genug Zeit für den Cooldown. Er ist gut erreichbar, sowohl per E-Mail, als auch telefonisch, und erinnert mich an Dr. Sigmund Freud, dessen klarer Geist ebenfalls fast schon unheimlich anmutete. In meinen Augen ein Mediziner der Zukunft, jemand, den ich unbedingt weiterempfehlen werde, ein Menschenfreund, ein weiser Gelehrter. Danke!


Jahrelange vollste Zufriedenheit, Dr Schiestel ist TOP

 

 

Durch meine sportlichen Aktivitäten auf teilweise sehr hohem Niveau, bin ich immer wieder in der Situation mit Verletzungen konfrontiert zu werden. Dr Schiestel ist für mich DIE Kapazität, da er die ganzheitliche Verfassung her nimmt und IMMER die passenden Programme und Wege findet mich (-selbst) in manchmal sensationellen Zeiträumen zu heilen. Kompetenz PUR.


Chirurgische Arbeit vom Feinsten mit Wohlfühlcharakter!

 

 

Nach einem schweren Sturz im Urlaub mit Frakturen an Schulterkugel und Gelenkspfanne wollte ich von Dr. Schiestel eigentlich nur eine Zweitmeinung einholen. Sein Wissen auf dem Gebiet der Schulterchirurgie und seine Erklärungen warum meine Frakturen so schnell wie möglich operiert werden müssten ( ich stehe beruflich auf der Bühne und muss neben singen auch tanzen) hatten mich sehr schnell überzeugt, so dass ich die OP von ihm durchführen lassen wollte. Dr. Schiestel bot mir innerhalb von 6 Tagen einen OP Termin in der Wiener Privatklinik an, führte den Eingriff sogar an einem Sonntag durch und besuchte mich bzw. telefonierte mit mir jeden Morgen der 3 Tage Aufenthalt.

Die OP war kein einfacher Eingriff, Dr. Schiestel bot Chirurgie vom Feinsten, was mir einen spürbar schnellen Heilungsverlauf bietet, in dem ich mich zur Zeit befinde. Die Ordination bietet schon beim Betreten Wohlfühlcharakter und einen sehr freundlichen Empfang der Assistentin - ich fühle mich in besten Händen!!


Dr. Schiestel = Genial


Dr. Schiestel ist außergewöhnlich kompetent in seinem Fach und verdient höchste Beachtung. Weiters kann man auch sagen, dass seine Persönlichkeit und sein Engagement bemerkenswert sind:
Er hört aktiv zu und nimmt sich Zeit, jeden wichtigen Aspekt zu untersuchen. Er geht auf Fragen konkret ein und erklärt sehr verständlich und nachvollziehbar.
Er gibt klare und leicht verständliche Anweisungen/ Tipps für die eigene Praxis.
Kurz gesagt: Dr. Schiestel behandelt ganzheitlich, d.h. er behandelt nicht nur das Körperteil, er behandelt die Person als Mensch mit all seinen Facetten.

 

 


Fast ein Wunder

 

Akute, sehr schmerzhafte Gelenksentzündung im Ellenbogen in einer einzigen Sitzung weg.
Herr Dr. Schiestel hat nicht nur den Ellenbogen behandelt, sondern den ganzen Bewegungsapparat, vom Nacken, über den Rücken, Becken, Kniegelenke, Füße.
Danach habe ich mich am ganzen Körper so leicht gefühlt wie schon lange nicht mehr.


Ganzheitlich kompetent

 

Als ehemaliger Leistungssportler bietet Dr. Reinald Schiestel mit seinem Team an Experten im Gesundheitszentrum SYSTOMED nicht nur umfangreiche Beratung, Diagnose, Therapie und Rehabilitation bei Schmerzen. Durch den ganzheitlichen Ansatz und die psychosoziale Beratung wird der Ursache auch WIRKLICH auf den Grund gegangen!

 

DANKE für Eure Hilfe! 


Begeisterung ist eigentlich nur ein Hilfsausdruck!


Suzana und Reinald Schiestel bilden ein perfektes Team von dem jedes Wehwehchen behoben werden kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe, ich empfehle euch definitiv weiter und komme sehr gerne wieder. Da freut man sich ja schon fast auf das nächste Wehwehchen ;)


Systomed ist das WOW Erlebnis.

 

Man geht mit ganz neuen, besseren Ansichten und wohlgemerkt schmerzfrei nach Hause. Vielen Dank für die tolle Behandlung und die tolle Hilfe!
Ich werde euch definitiv weiterempfehlen! 


Empathisch, aufmerksam und höchst professionell!

 

Die Behandlung bei Dr. Schiestel ist sowohl auf medizinischer als auch ganzheitlicher Ebene sehr zu empfehlen! Eine Praxis, in der man sich wohl fühlt und als Mensch wahrgenommen wird und nicht als SV Nummer! Ich hatte eine schwere Knieverletzung mit gerissenen Bändern, die er sehr gut operiert hat. Danke dafür, dass ich wieder fit bin und ohne Schmerzen gehen und Stiegen steigen kann!


Umfassende kompetente Behandlung bei Meniscus OP   

5,0

Nachdem ich durch meine Sportwahl (Brazilian Jiu-Jitsu) mit Dr. Schiestel doch schon jetzt seit mehreren Jahren immer wieder mal zusammenarbeiten durfte, darf ich hier kurz eine Zusammenfassung geben meiner Erfahrungen von mittlerweile einer Reihe an Behandlungen (ISG – Blockaden, Schleimbeutelentzündung, Handgelenks Ganglion, Meniscus Riss Knie link, div. Prellungen und Verschiebungen…).

Schlüsselerfahrungen warum ich zu Dr. Schiestel gegangen bin und auch weiter geblieben bin:.) Immer gesamtheitlich Analyse des grundlegenden Problems.) Operiert erst dann, wenn Er der absoluten Überzeugung ist, dass die Op auch TATSÄCHLICH hilft und den Gesamtzustand verbessert..) Behandlungen und Beratung waren immer hilfreich und haben zum

gewünschten Ziel geführt.

Und natürlich ist auch die Meniscus OP und der dazugehörige Heilungsprozess sehr gut Verlaufen … Danke dafür Dr. Schiestel


ISG Behandlung

Bin nach massiven ISG Beschwerden durch Empfehlung zu Herrn Dr. Schiestel gekommen und war über die ganzheitliche Ursachenforschung und Behandlung beeindruckt. Besonders geschätzt habe ich auch die Kommunikation auf Augenhöhe.

 


Zeit, Wissen und Herz !

 

Dr. Reinald Schiestel ist ein Arzt, der sich für seine Patienten immer ausreichend Zeit nimmt. Er hat bei meinem ersten Besuch – bereits vor MRT und Röntgen - meine Verletzungen von Stürzen bei einem Mehrtages-MTB-Rennen richtig diagnostiziert und behandelt. Bei der zweiten Behandlung hat Dr. Schiestel, auch für mich als Laien sehr gut verständlich, die Verletzungen mit Hilfe der MRT-Scans erklärt. Für alle Verletzungen hat Dr. Schiestel einen mehrstufigen Behandlungsprozess, wo Injektionen nur als 2. Schritt, falls unbedingt notwendig und Operation nur als 3. Schritt wenn notwendig vorgeschlagen. Bei mir hat Dank seiner Behandlungen immer der 1. Schritt ausgereicht um über Zeit – wie von Dr. Schiestel prognostiziert – wieder vollständig zu gesunden.

Ich kann Dr. Schiestel ausdrücklich empfehlen, nicht nur für Sportverletzungen. Für mein nächstes MTB-Stage Race habe ich seine Handynummer eingespeichert, damit er, wenn notwendig, den Rennärzten Tips geben kann.


Die Terminvereinbarung via Email oder SMS und der pünktliche Behandlungsbeginn sind ein weiteres, nicht alltägliches Plus. 


 

Großartiger Arzt

 

 

Hiermit möchte ich mich nochmal bei Dr. Schiestel bedanken. Danke für die erfolgreiche Operation im vergangenen Jahr an meinem linken Knie. Letzten Winter habe ich mir bei einem Skiunfall das vordere Kreuzband gerissen (davon war am MRT nicht mehr viel zu sehen) und der innere Meniskus wurde auch verletzt. Dr Schiestel hat mich top beraten und für mich war schnell klar, dass ich es operieren lasse. Dr Schiestel hat tolle Arbeit geleistet und mein Knie wieder komplett gemacht. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut behandelt gefühlt. Vielen Dank für alles 

 


 

Massive Schulterbeschwerden

 

 

Hiermit möchte ich mich nochmal bei Dr. Schiestel bedanken. Ich kam mit massiven Schulterbeschwerden in seine Ordination. Nach einem MRT wurde mir der Befund von seiner Seite genau erklärt, sodass auch ich es verstanden habe. Es wurde sich auch bei der Befundbesprechung sehr viel Zeit genommen. Danach habe ich bei seinem Team die Physiotherapie begonnen. Auch hier wurde sich sehr viel Zeit genommen, um mir die Übungen genau zu erklären. Ich möchte auch hier die Damen beim Empfang nicht mit Lob aussparen. Die ganze Ordination, egal ob Dr. Schiestel, der Physiotherapeut und auch die Damen….

 


Rasch und kompetent geholfen

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Tagen
Ein MRT des Knies hatte die Diagnose eines ausgedehnten Knockenmarködems als Ursache meiner schon Wochen anhaltenden Knieschmerzen ergeben.
Nach telephonischer Konsultation mit Besprechung der elektronisch übermittelten MR Bilder - es war die Zeit des ersten Lockdowns - unterzog ich mich einer Dekompressionsoperation. Den Operateur, Herrn Dr. Schiestel, habe ich dann - den damaligen Umständen entsprechend - erst (bereits auf dem OP Tisch liegend) persönlich kennengelernt.
Ich habe es nicht bereut, habe mich kompetent und engagiert betreut gefühlt. Meinem Knie geht es heute nach etwas mehr als einem halben Jahr wieder gut.