Da SYSTOMED ein Gesundheitszentrum mit mehreren Ärzten und Therapeuten ist, gibt es jede Menge Bürokratie, die ich zu erledigen habe. Unter anderem erstelle und verwalte ich alle Termine für die Ärzte und Therapeuten, erledige den Schriftverkehr und alle Telefonate und Emails.

 

Außerdem bin ich auch für das leibliche Wohl der wartenden Patienten zuständig, indem ich sie mit Getränken versorge oder ihnen bei Bedarf anderweitig behilflich bin. Die Verwaltung der Gebrauchsgüter gehört auch zu meinen Aufgaben, ebenso wie die Pflege der Pflanzen und des Raumduftes.

Wenn die Patienten es wünschen, organisiere ich auch die MRT Termine und kümmere mich um die Einreichung der Rechnungen bei den Krankenkassen oder die Chefarztbestätigungen für diverse Untersuchungen und Behandlungen.

Wenn noch genug Zeit bleibt schreibe ich auch gleich die Befunde, welche die Ärzte aufgenommen haben, sonst erledige ich dies nachdem der letzte Patient nach Hause gegangen ist. Ich bin auch für alle Laufereien zuständig, welche in der Nähe der Ordination gemacht werden müssen. Das ist manchmal sehr sportlich. Wenn Sie mich also nicht an meinem Platz vorfinden bin ich gerade unterwegs um etwas für Systomed zu organisieren.

 

Vor allem jedoch bin ich für gute Stimmung und Wohlbefinden der Patienten zuständig und freue mich auf jeden Menschen der Systomed sein Vertrauen schenkt.