Dr. Reinald Schiestel, als Sportarzt

 

FA für Sporttraumatologie
FA für Unfallchirurgie

Sportarzt

ÖÄK Diplom Manuelle Medizin

ÖÄK Diplom Schmerztherapie (demnächst abgeschlossen)

Notarzt

 

Ich komme aus dem Leistungssport (Basketball-Profi) und betreue seit mehr als 25 Jahren Sportler mit all ihren Verletzungen. Mit zunehmendem Alter kamen auch die ganzen Abnützungsleiden und Wirbelsäulenprobleme dazu. So sind Meniskus, Kreuzband und Co. sowie Wirbelsäulen- und Schmerztherapie, ebenso wie Gelenksersatzoperationen mein tägliches Brot.

 

Ich halte die Ernährung für einen sehr wichtigen Faktor in einem gesunden Leben und nutze mein langjähriges Wissen darüber zur Vorbeugung und zur Heilung chronischer Erkrankungen. Kalorienzählen ist out - individuelle intelligente Nahrungssteuerung ist in!

 

Meine besondere Aufmerksamkeit gilt der Prävention und Aufklärung, sowie der sorgfältigen Abklärung jedes Schmerzes, denn der Schmerz ist ein Verbündeter, auf den wir hören sollten.

 

 

mehr lesen.....

 

Leistungen

Ausbildung

Über mich 


"Glaube ist unser stärkstes Medikament ! -

 

Daher heilen Sie ihren Körper über den Geist !"



Dr. Reinald Schiestel, als Berater

 

Ärztliche Emotionale Reintegration

NLP-Mastercoach

Durch meine ergänzenden Ausbildungen und mein Training auf der "Beratungsebene" kann ich auch viele der mit jeder Verletzung und Operation verbundenen "inneren" Traumen erkennen und konnte so auch hartnäckige medizinische Fälle durch spezielle medizinische Beratung wieder an ihre Leistungsspitze bringen.

Diese ärztlichen Beratungen sind im wesentlichen Patienten-Edukation zum besseren Verständnis der eigenen Biologie und tieferen Zusammenhänge zwischen Körper,Geist und Seele.

 

 

mehr lesen...

 

über mich

Leistungen
Ausbildungen